Bianca Laschalt

Producer

Bianca Laschalt wurde 1988 in Oberwart, Österreich geboren. Nach ihrer Matura studierte sie von 2007 bis 2010 an der Fachhochschule Salzburg im Bachelor-Studiengang „Digitales Fernsehen“. Ihr Abschluss-Dokumentarfilm „Wortlos. Im Chaos der Buchstaben“ wurde im Dezember 2011 auf BR-alpha-Österreich ausgestrahlt. Im September 2010 absolvierte sie ein 6 monatiges Produktionspraktikum bei teamWorx TV & Film GmbH in Ludwigsburg. Im Anschluss daran wurde sie als Volontärin für ein Jahr übernommen.

Während dieser Zeit vertiefte sie ihre Kenntnisse in den verschiedensten Bereichen einer Filmproduktionsfirma. Zuletzt war sie bei dem Film „Kokowääh 2“ von Til Schweiger als Produktionsassistentin beschäftigt.

Seit Oktober 2012 studiert Bianca Laschalt an der Filmakademie Baden-Württemberg mit der Spezialisierung auf “International Producing”.

Bianca

Filmographie:

2015 WHERE TO, MISS?, Dokumentarfilm – Producer

2015 PAPA AFRIKA, Dokumentarfilm – Producer

2014 DAS ALTE BÖSE WIR, Kurzfilm – Producer

2014 ALASKA, Dokumentarfilm – Producer

2012 KOKOWÄÄH 2, Kinospielfilm – Produktionsassistentin

2012 BARON MÜNCHHAUSEN, ARD-Zweiteiler – Reisekoordination

2011 5 JAHRE LEBEN, Kinospielfilm – Produktionsassistentin

2010 WORTLOS. IM CHAOS DER BUCHSTABEN, Dokumentarfilm – Regie, Producer